„Wulle“ sagt bye, bye nach 14 Jahren SVE

Besonders gerührt zeigte sich Mario Creuz, der seinen Gefühlen bei seiner Verabschiedung freien Lauf ließ. Es war sein letztes offizielles Heimspiel für den SV Erlaheim und ein sehr emotionaler Abschied. Jedem Zuschauer und Akteur ging der Moment sehr nahe als Vorstand Ewald Walter unseren Trainer verabschiedete, der insgesamt 14 Jahre für die Rot-Weißen aktiv war.

Mario Creuz wechselte im Sommer 1999 vom TSV Ofterdingen nach Erlaheim. Dort angekommen nahm er direkt den Posten des Liberos ein. In der Saison 2001/2002 wurde er mit dem SVE Bezirksligameister und stieg in die Landesliga auf, das einzige Mal in der Vereinsgeschichte von Erlaheim. Quer durch die Klassen blieb Mario dem SVE 11 Jahre als Spieler treu.

Nachdem Reiner Schultz 2009 den Verein in Richtung TSV Laufen verließ, übernahm Mario Creuz das Amt als Trainer. Der damals 31-Jährige war der Wunschkandidat der Vereinsführung und sollte die junge Truppe formen.

Mit einem achten und zwei neunten Plätzen konnte der Klassenerhalt in allen 3 Jahren erfolgreich gefeiert werden.

Im Trainingslager im März dieses Jahres hat der Coach nach 3 Jahren Trainertätigkeit seiner Mannschaft seinen Rücktritt erklärt. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft für die schöne Zeit mit „Wulle“ bedanken.

Einen Nachfolger hat der SVE indes schon gefunden. Mit Patrick Stiller, der bisher die B-Jugend von Ergenzingen trainierte, wurde ein dynamischer Stratege verpflichtet, der mit der jungen Truppe nächstes Jahr „den modernen Fussball“ wie er selbst sagt, spielen will.

Der SV Erlaheim dankt Mario Creuz für sein großes Engagement sowohl als Spieler als auch als Trainer und wünscht ihm nach 14 Jahren Erlaheim alles erdenklich Gute für seine Zukunft. „Mario wird die Rot – Weißen Farben bestimmt weiter im Herzen tragen“ betont die Vereinsführung „und ich hoffe dass er am 28.06.2012 gegen Endingen/Roßwangen nicht das letzte Mal auf dem Eichberg bei einem SVE Spiel war.“

Weitere Abgänge:

Die Spieler Rico Müller, der den Verein in Richtung Ofterdingen verlässt, Daniel Vögele (Fussballerische Auszeit) und Sebastian Röhm (Karriereende) , sowie Torwarttrainer Jürgen Weißgerber wurden in Ihrem letzten Heimspiel für den SVE ebenfalls verabschiedet.

Auch Ihnen wünscht der Verein für ihre Zukunft alles Gute und sagt Herzlichen Dank.

Vor dem Anpfiff wurden Sebastian Röhm, Jürgen Weißgerber, Rico Müller und Trainer Mario Creuz offiziell verabschiedet.